PAF-Location.de » Home » News » Nachrichten » Einschreibung für FOS noch ...Passwort? | Reaktivieren? | Registrieren
   
PAF-Location.deHilfe
An der BOS Scheyern wird noch bis zum 16. März 2012 eine Einschreibung für eine FOS mit den Ausbildungsrichtungen „Technik“ und „Wirtschaft und Verwaltung“ durchgeführt. „Es haben sich zwar schon eine Menge Schülerinnen und Schüler angemeldet. Ich appelliere aber dennoch an alle, die die Voraussetzungen für den Besuch einer FOS erfüllen: Nutzen die Chance! Es ist an der Zeit, dass wir auch im Landkreis Pfaffenhofen einen FOS-Standort bekommen“, so Landrat Martin Wolf.

Einen Schwerpunkt in der Jahrgangsstufe 11 der FOS bildet die Fachpraktische Ausbildung, die rund die Hälfte der Schulzeit umfasst und überwiegend in Betrieben im Landkreisgebiet durchgeführt wird. Im Wechsel dazu wird Unterricht abgehalten. Dieser findet im Schuljahr 2012/2013 noch in den Räumen der Berufsschule Pfaffenhofen statt. Ab Jahrgangsstufe 12 wird dann komplett in den Räumen des Klosters Scheyern unterrichtet, ebenso wie bereits jetzt für die BOS.

Die Beförderung der Schülerinnen und Schüler erfolgt 2012/2013 mit den Bussen, die bereits jetzt die weiterführenden Schulen in Pfaffenhofen anfahren. Im zweiten Jahr ab 2013/2014 besteht dann Transportbedarf nach Scheyern. „Wir planen, die Beförderung der Schüler von Pfaffenhofen nach Scheyern entweder gesammelt mit der RBA–Bus–Linie durchzuführen oder einen besonderten Schulbus nach Scheyern einzusetzen“, so Walter Reisinger, Leiter der Kreisfinanzverwaltung am Landratsamt Pfaffenhofen. Auch die Schülerbeförderung aus dem Bereich Schrobenhausen sei bestens geregelt.

Martin Wolf: „Wir sind überzeugt, dass wir den jungen Menschen an der Fachoberschule Pfaffenhofen/Scheyern beste Voraussetzungen für das Erreichen des Abiturs bieten können.“ Und noch eines sei wichtig: Wer sich in Pfaffenhofen anmeldet, muss keine Angst haben, dass er am Ende ohne FOS-Platz da steht. Auf dem Einschreibeblatt kann alternativ zusätzlich eine andere Fachoberschule angekreuzt werden. Diese Anmeldung hat in vollem Umfang Gültigkeit, falls Pfaffenhofen nicht starten kann.
Informationen zur neuen FOS, u.a. auch zu Aufnahmevoraussetzungen und Ausbildungsinhalten, erhalten Interessierte jederzeit in der BOS Scheyern unter Tel. 08441 89090 oder auf der Homepage unter www.bos-scheyern.de.

Links zu dieser News

0 Kommentare - 2812 Klicks

© impressiveLABS 2002-2024  |  AGB  |  Impressum  |  Verhaltensregeln  |  RSS
Gesamtrenderzeit: 0,02651s | Erstellt am 25.04.2024 19:29:02 Uhr