PAF-Location.de » Home » News » Website » Ein schwarzer Tag für ...Passwort? | Reaktivieren? | Registrieren
   
PAF-Location.deHilfe

Ein schwarzer Tag für die Locations


erstellt Mi 03.06.2009, 02:01 Uhr
Nachdem uns beim Stromausfall vergangene Woche der Fileserver im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch aufging, blieb uns keine andere Wahl als in der ersten Woche der Pfingstferien schellstmöglich eine Übergangslösung zu schaffen.

Im Zuge dessen haben wir, wie Ihr sicher alle gemerkt habt einen deutlichen Performance-Gewinn hingelegt.
Leider bringt mehr Performance auch andere unvorhersehbare Faktoren mit sich, was sich heute im Laufe des Tages extrem bemerkbar gemacht hat.

Erst brach heute Morgen der Webserver zusammen und die Seite war nicht erreichbar.
Leider war er auch von hier aus nicht mehr zu Leben zu erwecken und so baten wir die Techniker im RZ diesen kalt zu starten.

Gegen 14h liefen die Seiten dann auch wieder, doch gegen 20h gerade zur Hauptzeit, sagte dann die DB "nicht mit mir" und auch hier blieb uns nicht anderes über, die RZ Techniker zu bitten hand anzulegen.

Leider reisen diese in der heutigen Zeit mit den Öffentlichen aus Buxtehude an, deshalb muss auch ein däumchendrehender Serveradministrator mal gut und gerne knappe 2h auf Feedback aus dem RZ warten.
Also war die Seite mit allen Restore-Maßnahmen bis 1h Nachts offline.

So läufts manchmal, aber wir hoffen die Probleme nun endlich in den Griff zu kriegen und entschuldigen uns für die entstandenen Unnanehmlichkeiten. Als kleine Wiedergutmachung sei Allen gesagt, sobald wir alle neuen Probleme im Griff haben, gibts eine deutlich performantere, und bald auch mit neuen Features ausgestatte Lieblingswebsite.

Bis dahin.. :-)

2 Kommentare - 9055 Klicks

Kommentare
Seite 1 von 1
Mi 03.06.2009, 09:12 Uhr :

Juhu! :] Der Server ist tod - es lebe der Server!
        
Di 08.09.2009, 13:30 Uhr :

:-(:-(...Aha...
sehr interessant finde ich!!!:-(:-(
xdd
...das ist echt nicht gut...:eek::eek:!!!

bye bye
        
© impressiveLABS 2002-2019  |  AGB  |  Impressum  |  Verhaltensregeln  |  RSS
Gesamtrenderzeit: 0,00987s | Erstellt am 26.08.2019 04:37:12 Uhr