PAF-Location.de » Home » News » Website » Anpassung der Werbebanner im ...Passwort? | Reaktivieren? | Registrieren
   
PAF-Location.deHilfe

Anpassung der Werbebanner im Location Network


erstellt Fr 20.08.2010, 15:28 Uhr
Wie ihr ja alle bemerkt habt, haben wir am 19. Mai diesen Jahres in einem ersten Testversuch den Skyscraper-Banner rechts neben den Inhalten eurer Location eingebunden. Drei Monate sind seitdem vergangen und die Testphase ist vorbei. Neben Marktanalysen bezogen auf Reichweite und Interessen, Tests von verschiedenen Werbeformaten und Themen war diese Zeit aber gerade auch dafür da, um ein langfristiges Feedback von euch Nutzern zu bekommen - dies haben wir auch ausführlich beobachtet und auch bei weiteren Entscheidungen diesbezüglich berücksichtigt.

Denn wir wollten nicht den selben Fehler machen wie die Lokalisten im letzten Jahr und viele Nutzer mit massiver Werbung vertreiben. Damit würden wir unseren Status als Treffpunkt für die Jugendlichen aus dem Landkreis verlieren und dies wäre auch für euch Nutzer schade. Deshalb haben wir jetzt auf diese Werbeform bezogen die Reißleine gezogen.

Das Ergebnis ist ernüchternd. Die Resonanz eurerseits, vorallem im Bezug auf die massiv angewachsene Zahl an Adblockern als auch die Posts im Forum zeigen, daß der Skyscraper mit seinen Inhalten wenig Akzeptanz bekommt. Dies führt zu verhältnismäßig niedrigen Einnahmen und bringt uns nicht das von uns erhoffte Einnahmenplus.

Da wir aber auf diese Einnahmen angewiesen sind, haben wir uns neue Lösungen überlegt.
Die wichtigste Entscheidung die wir getroffen haben: Der Skyscraper wird NICHT mehr auf der rechten Seite in dieser Form zu finden sein.

Die Locations können allerdings nur existieren, wenn die laufenden Kosten dauerhaft gedeckt sind, und noch etwas überbleibt um Events wie den Soccercup, die FS-Location Parties, Gewinnspiele usw. bieten zu können. Wir denken, daß dies auch in eurem Sinne ist.

Sobald alle Arbeiten an der Software abgeschlossen sein werden, wird es folgende Änderungen geben und es bleibt zu hoffen, dass ihr euren Teil dazu beitragt, uns zu unterstützen (im Bezug auf deaktivieren der Adblocker & GoldAccount).

Die wichtigste Information vorab: wir nehmen soweit es uns möglich ist Abstand von unpassenden, themenfremden und nicht altersgerechten Werbungen. Denn auch wir waren mit den zur Verfügung gestellten Werbebannern nicht immer zufrieden.
Zusätzlich werden die Banner abhängig der von den Werbenden eingestellten Limitierungen angezeigt. Wenn also ein Banner X auf "zeige sie jedem Nutzer nur einmal in 60 Minuten" eingestellt ist, so wird dies in Zukunft auch entsprechend gehandhabt.

Desweiteren werden wir auf verschiedenen Seiten einige neue Bannerplatzierungen implementieren
- Seiten wo weniger als 5 regionale Werbepartner einen Werbeplatz gebucht haben, erhalten zusätzlich in der Rotation zwei Fullsizebanner. (2x 468x60px)
- Die Communityseite erhält rechts unter dem Prop e.V. Einen Wideskyscraper (120x600px)
- Die Versandbestätigungen aller Einträge erhalten zwei zusätzliche MediumRectangle (300x250px)

Zu guter letzt wird es eine Kampagne "Unterstütze Deine Location" geben. Dazu allerdings mehr, sobald diese auch verfügbar ist.

Wir hoffen Euch mit diesen Änderungen entgegen gekommen zu sein und wünschen weiterhin viel Spaß auf Eurer Location – denn Ihr seid die Community ;-)

Beste Grüße...

8 Kommentare - 10816 Klicks

Kommentare
Seite 1 von 1
Mo 23.08.2010, 13:41 Uhr :

Zitat
Denn wir wollten nicht den selben Fehler machen wie die Lokalisten im letzten Jahr und viele Nutzer mit massiver Werbung vertreiben. Damit würden wir unseren Status als Treffpunkt für die Jugendlichen aus dem Landkreis verlieren


is schon zu spät...FACEBOOK FTW!!!
        
Mo 23.08.2010, 19:13 Uhr :

gz zu diesem reichlich geistreichen kommentar. Da du ihn selbst verfasst hast, zeigt wie sehr du über das was du postest nachdenkst :-P
        
Di 24.08.2010, 18:31 Uhr :

Zitat
Original von samsonsimpson
Zitat
Denn wir wollten nicht den selben Fehler machen wie die Lokalisten im letzten Jahr und viele Nutzer mit massiver Werbung vertreiben. Damit würden wir unseren Status als Treffpunkt für die Jugendlichen aus dem Landkreis verlieren


is schon zu spät...FACEBOOK FTW!!!


naja facebook hat zwar ein paar vorteile aber fs-l ist mir immernoch vertrauter
        
Di 24.08.2010, 23:08 Uhr :

ich bin zufieden mit adblock
zumglück giebts sowas...


ps facebook ist größer und hat versteckte werbung fsl nicht deswegen bleibe ich bei fsl aber die werbung ist echt nerfig

es wäre besser jeder nutzer könnte selber werbung einbauen "Wunschwerbung"

ich were z.b vür ne Iphone werbung aber gut sowas wird es glaube ich nicht geben
was ich persöhnlich aber ganz gut finden würde

mfg LOLXLOL
        
Fr 27.08.2010, 18:06 Uhr :

Ich nutze fsl so wie ihr es gedacht hattet, ohne Blocker etc und kann mich nicht beschweren ... die Werbung, die daist stört mich keineswegs
Gibt Seiten, wo die User mit Pop-Ups genervt werden, soweit seid ihr zum Glück nicht gekommen ;-)
        
Fr 27.08.2010, 19:28 Uhr :

freut mich zu hören, daß es besser ankommt ;-)
        
So 29.08.2010, 19:09 Uhr :

Amm die seite brucht ewig um zuladen und das liegt net an ubuntu /:

und dich an meinem Internett /:
        
Mi 01.09.2010, 16:04 Uhr :

fsl war früher immer die seite auf der ich mit abstand am meisten unterwegs war, weil mir das forum da so gefallen hat. das forum hat sich aber inzwischen sehr zum schlechten gewendet und es sind fast ausschließlich vollspaten unterwegs.

ist halt jetzt blöd für euch, obwohl ihr nichts dafür könnt.
        
© impressiveLABS 2002-2019  |  AGB  |  Impressum  |  Verhaltensregeln  |  RSS
Gesamtrenderzeit: 0,01474s | Erstellt am 24.06.2019 12:45:25 Uhr